Ihr Standort: Startseite > Bürgerservice > Zivildienst

Zivildienst

Zivildienst in der Heimatgemeinde

Zivildiener sind aus den Sozialeinrichtungen nicht mehr weg zu denken. Die Marktgemeinde Fieberbrunn hat sich schon vor Jahren entschlossen, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, den Zivildienst in der Heimatgemeinde zu absolvieren.
Im Sozialzentrum Pillerseetal bietet sich die Gelegenheit im Bereich der Altenbetreuung, in der Küche, im Außenbereich bzw. oder bei Hausmeisterarbeiten Eindrücke des Berufslebens zu sammeln.
So wird den jungen Menschen die einzigartige Chance geboten, interessante Berufszweige kennen zu lernen. Außerdem kann der Zivildienst in deiner unmittelbaren Umgebung absolviert werden. Sowohl die Klienten des Sozialzentrums aber auch die Zivildiener profitieren auf diese Weise.
Was solltest du mitbringen? Verantwortungsbewusstsein, natürliche Freundlichkeit, Geduld und Einsatzbereitschaft sind von Nöten. Die Arbeit wird aber durch die Freude und Dankbarkeit der Bewohner des Sozialzentrums reichlich belohnt. Solltest du dich angesprochen fühlen, können wir dir helfen.

Zuständig


Petautschnig Silke
Kontaktdaten von Silke Petautschnig
FunktionPersonalwesen
NameSilke Petautschnig
AdresseDorfplatz 1
6391 Fieberbrunn
Telefon+43 5354 562 03 19
E-Mails.petautschnig@fieberbrunn.at

Egger Christian
Kontaktdaten von Christian Egger
FunktionBuchhaltung
NameChristian Egger
AdresseDorfplatz 1
6391 Fieberbrunn
Telefon+43 5354 56203 14
E-Mailc.egger@fieberbrunn.at

Sachbearbeiter Sport- und Freizeit Ges.b.R. Ausschuss